Spartenleiter: Gerd Leineweber, Buschweg 15, 27239 Twistringen, Tel.04243/1557

Übungsleiter: Friedrich Kratzsch, Grenzstr. 17, 27239 Twistringen, Tel.04243/1210

Sich Wohlfühlen durch Fitness !

Wer Sport treibt, ist nicht nur fit, sondern auch zufriedener.

Die Sparte Seniorensport wurde vor über 25 Jahren gegründet. Wir sind eine reine Männersparte, welcher z.Zt. 12 Mitglieder im Alter von 60 bis über 80 Jahren angehören. Unsere Freizeit-Sportgruppe sucht noch weitere begeisterungsfähige Männer, die sich durch Freude am Sport fit halten wollen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19:30 bis 21:45 Uhr in der Sporthalle (Gymnastikhalle) Am Mühlenacker. In der Regel laufen wir zunächst einige Runden in der Halle (Warmlaufphase), gehen dann zu Dehn- und Streckübungen über. Es folgen gymnastische Übungen unterschiedlicher Art- mit und ohne Hilfsmittel (z.B. Bälle, Bodenmatte).

Nach etwa 30 Min ist unser Kreislauf Hochtouren; wir spielen dann noch etwa 60 Min Volleyball. (altersgerecht)

Dieser Ballsport wird von allen mit Begeisterung angenommen. Bei dieser sportlichen Betätigung geht es dabei oft richtig zur Sache; aber nicht um irgendwelche Leistungen zu erzielen (kein Leistungssport). Uns geht es vielmehr darum, Spaß an körperlicher Bewegung zu haben, den eigenen Körper ein bisschen zu fordern, Alltagsstress abzubauen – und dem vorzeitigen Altern vorzubeugen.

Nach dem Duschen sitzen wir noch ca. 15min gemütlich bei einem Erfrischungsgetränk zusammen.

Neben dem Sport kommt aber auch das Gesellige nicht zu kurz.

Zum festen Bestand gehören die Spartenversammlung mit Frühstück im Frühjahr und gemütliches Beisammensein mit Abendessen in der Adventszeit. Im Sommer machen wir Radtouren (2016 Dehmse und Goldenstedt) und Tagesausflüge (2015 „Sail-Bremerhaven“, 2016 „Miniatur-Wunderland“ Hamburg).

Mit dieser Darstellung möchten wir unsere Sparte ein wenig vorstellen, um vielleicht dem einen oder anderen einen Anreiz zu geben, sich unserer Gruppe anzuschließen.

Wer bei uns mitmachen möchte, sollte beim nächsten Übungsabend einfach mal hereinschauen, sich eventuell mal probeweise betätigen – oder sich zunächst unverbindlich beim Sparten- oder Übungsleiter informieren.

Trainingszeiten.

Mittwoch 19:45 – ca.21:45 Uhr (nicht in den Sommerferien)

Sporthalle Am Mühlenacker (Gymnastikhalle)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok